Messen CMW - Peter Lindpointner GmbH & Co KG



Über Peter Lindpointner
Peter Lindpointner ist gelernter Juwelier und dadurch mit der Uhren- & Schmuckbranche bis heute eng verbunden. Zusätzlich hat Peter Lindpointner viele Ausbildungen im Verkauf gemacht.

Fachkompetenz für Gesundheitsmessen:
Im Gesundheitsbereich ist Peter Lindpointner seit 1990 als Rettungssantitäter tätig, wo er auch viele Jahre Sanitäter ausgebildet hat. Nach der absolvierten Ausbildung hat Peter Lindpointner seit April 2015 auch eine eigene Bioresonanzpraxis (Alternative Methode).
Das Thema Gesundheit kann somit "ganzheitlich & fachlich hochwertig" bei den Gesundheitsmessen professionell umgesetzt werden.



Bereits seit 1996 ist Peter Lindpointner als selbstständiger Unternehmer im Messegeschäft tätig.

Der Grundstein wurde 1996 mit der österreichischen Uhren- & Schmuckfachmesse Diamonds im Schloss Mondsee gelegt. Peter Lindpointner wollte bei einer in Wien veranstalteten Fachmesse für Uhren- & Schmuck als Fachhändler ausstellen. Leider konnte man keine Flächen mehr anbieten und so entschloss sich Peter Lindpointner kurzfristig selbst eine Uhren- & Schmuckfachmesse zu organisieren. Die erste Messe war geboren. Das Uhren- & Schmuckthema zählt bis heute zum bestehenden Messeportfolio.

1998 wurde durch die Steigerung der Anzahl an Messen die hauseigene Werbeagentur ins Leben gerufen! Seither wird das komplette Marketing & Grafik zu fast 100% im eigenen Haus produziert.

1999 wurden thematisch weitere Messeschwerpunkte gesetzt. Seit 1999 setzt Messen CMW erfolgreich das Messethema Wein um. Z.B.: mit der Internationalen Weinmesse Innsbruck, welche seit Jahren zu den drei größten Weinmessen Österreichs zählt und 2015 das 15jährige Jubiläum feiert.

Seit 2003 arbeitet Messen CMW mit dem Thema Gesundheit & Wellness und veranstaltet unter anderem am Messestandort „Messe Wien“ seit einigen Jahren Österreichs größte Wohlfühlmesse!

Im April 2008 wurde das Einzelunternehmen von Peter Lindpointner in eine GmbH umfirmiert. Peter Lindpointner bleibt alleiniger Eigentümer mit 100% und Geschäftsführer der GmbH!

Ab 2003 bis 2013 werden verschiedenste Messeprojekte im Auftrag von anderen Veranstaltern oder Gebäudeeigentümern umgesetzt. Z.B.: die Messe Pretiosa der Brandboxx, Landleben im Rahmen der Rieder Herbstmesse, Design Linz im Design Center Linz, …

2013 hat Messen CMW die Veranstaltungsrechte der Messe Pretiosa der Brandboxx Salzburg abgekauft. Somit sind alle umgesetzten Messen im 100%igen Eigentum von Messen CMW! pretiosa-vienna.com

2014 Wird das erfolgreiche Messekonzept der Gesund & Wellness erstmalig auch im Design Center in Linz platziert.

2015 übersiedelt die Messe Gesund & Wellness nach 8 Jahren in Wien in die Messe Tulln, wo eine 50%ige Besuchersteigerung erreicht werden konnte. Generell konnten man 2015 Besucherzuwächse bei allen Messen verzeichnen. So auch bei der Weinmesse Innsbruck mit 19% gegenüber dem Vorjahr!

2016 wurde die die GmbH in eine GmbH & Co KG umgewandelt. Peter Lindpointner bleibt aber im Innenverhältnis 100iger Eigentümer! Peter Lindpointner wird außerdem der Vorstand der privat geführten Messeveranstalter. (IG Österreichischer Messeveranstalter). Die Messe Gesund & Wellness Tulln ist österreichs größte Wohlfühlmesse mit 193 Ausstellern aus 11 Nationen.

2017 wird erstmals das erfolgreiche Messekonzept der Messe Gesund & Wellness auch in der Messe Dornbirn veranstaltet. Die 17. Int. Weinmesse Innsbruck Anfang März 2017 konnte ein erneutes Aussteller (175)- & Besucherplus (4600) verzeichnen und ist erstmals österreichs zweitgrößte Weinmesse.

Messen CMW - Peter Lindpointner GmbH & Co KG, Ahornweg 22   |   A-5311 Innerschwand/Mondsee
Tel. +43 6232 6563   |   Fax: +43 6232 6563 65   |   e-mail: office@cmw.at

Imprint

CMW auf Facebook